Startseite | Kontakt | Impressum

Anforderungen

Anforderungen

Was Du erfüllen solltest

Da wir für unsere Arbeit auf dem Strassennetz der Region Bewilligungen haben (Kt. BE/LU/SO/AG) sind wir verpflichtet, uns an das Gesetz zu halten.

Dazu regeln wir in unseren Statuten folgende Aufnahmebedingungen:
Verkehrskadetten dürfen erst ab dem 12. Lebensjahr Einsätze leisten.
(Besuch der Übungen etc. ist jedoch schon vorher möglich!)
Guter Leumund

Unsere über 20-Jährige Erfahrung zeigt, dass du folgende Anforderungen erfüllen solltest:
Spass am Übernehmen von Verantwortung haben
Teamfähig sein
Freundliches und natürliches Auftreten, auch in Stresssituationen
Zeit haben, 2 mal pro Monat am Donnerstag Abend und etwa 5 mal pro Semster am Samstag Nachmittag
Zeit haben, später mal Einsätze zu leisten. (Unsere Erfahrung zeigt, dass weder Schule noch Lehre dazu vernachlässigt werden müssen!)
Und ganz wichtig: Sehr zuverlässig und selbständig sein!

Weisst du nicht genau, ob du etwas von diesen Anforderungen nicht erfüllst? - Kein Problem, wir haben 2 mal pro Monat eine Übung, um möglichst allen Situationen gewachesen zu sein. Du wirst von unseren Ausbildner, welche z.T. schon über 20 Jahre Erfahrung im Business haben, ausgebildet.

Immer noch unsicher?

Komm einfach unverbindlich an unseren Infonachmittag, wir werden da genügend Zeit haben, Dir alle offenen Fragen zu beantworten, oder schreibe uns jetzt einen kurze Nachricht.